"Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird." M. Quoist

<bgsound src="dateiname.mid" loop="zahl">------

Quelle: unbekannt

Somewhere over the rainbow.....

------

Musik hören?

Interpret: Bop

Titel: Vom Schicksal singt der Zauberwald

Hinweis:

Musik vom Erzeuger

Legal eingebaut

In Memoriam

Bärchen

-------

Die Liebe zum Neufundländer wurde durch unseren ersten Hund, den kastrierten Neufundländermischlingsrüden Bärchen, geweckt.

Als zweimaliger Scheidungshund und tierheimerfahren (damals wurde er, der ehemals den Namen Arko trug, noch Joschi gerufen) zog der am 12. Dezember 1994 geborene Rüde im Alter von zweieinhalb Jahren nur wenig erzogen bei uns ein.

-----

Foto: Christa Keßler

(Bärchen, geschoren 2002, im Sommer vor seinem Tod 2004)

-------

Den Namen Joschi sollte er eigentlich behalten, hatte er doch schon so viele örtliche Wechsel (Gegend um Andernach, Bad Ems, Höhr-Grenzhausen) und Verluste seiner Bezugspersonen erleben müssen. Aber schon nach wenigen Tagen fiel uns auf, dass wir ihn Bärchen nannten und er darauf auch positiv reagierte.

Das erste Jahr war für uns alle nicht einfach. Aber mit viel Geduld von unserer und der Seite des Hundes wuchs eine große gegenseitige Liebe.

Im Alter von acht Jahren ließen wir ihn in einem heißen Sommer scheren. Das Fell wuchs leider nie nach; Bärchen fühlte sich jedoch nach der Schur wesentlich wohler.

Kurz vor seinem 10. Geburtstag musste Bärchen von seinen schweren Erkrankungen erlöst werden.

Wir werden unser Bärchen immer in unseren Herzen tragen.


--------------

Gesichter eines Hundes - Fotoalbum Bärchen