"Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird." M. Quoist

  Steh nicht an meinem Grab und weine

ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich  bin wie tausend Winde, die wehen.

Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.

Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.

Ich bin der sanfte Herbstregen.

Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,

bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.

Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.   

Stehe nicht an meinem Grab und weine,

ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

(Penelope Smith)

                                                        


                                        In Memoriam   

Rubens - Bär vom Gelderland

ehemaliger Deckrüde

Nationaler Senioren-Champion





                                                                                                                                                                                                                 Musik hören?

Titel: Latenight Lick

-----                                                                                                                                                                                                    Hintergrundmusik ist GEMA-frei und vom Musiker Lizensiert - clicken sie hier um die Lizenzvereinbarung zu lesen!

-----

Unser Rüde, Rubens - Bär vom Gelderland, wurde am 10. November 2004  geboren. Am 18.04.2015 musste er die Reise über die Regenbogenbrücke antreten.


Im Alter von zehn Tagen lernten wir ihn kennen, mit acht Wochen zog er bei uns ein. 

(Monk)                                                                      Fotos: Klaus Samaritter, Christa Keßler

------

Unser erster Ausstellungsversuch in der 2. Benefizveranstaltung in Bendorf-Sayn wurde 2006 in der Zwischenklasse der Rüden mit einem SG 4 belohnt.

-----

Zur Zucht wurde Rubens am 30. April 2006 mit einem "vorzüglich" zugelassen.

Seine Auswertungen:

SmB

HD B-Verdacht

ED Grad 0/0

Cystinurie: V/M erbgesund

Ahnentafel 1, Ahnentafel 2, Ahnentafel 3, Ahnentafel 4Ahnentafel 5

 

Im Neufundländerclub für Europa, in dem wir bis zum Jahr 2009 Mitglied waren, erhielt Ruby 2007 in der offenen Klasse die Wertung V 3.

Im Jahr 2008 bekam er in der offenen Klasse in der Weltsiegerschau des ANCE die Wertung V 1 , wurde bester Rüde der Schau und überließ den Weltsiegertitel nur knapp seiner Freundin Melana vom Riffersbach.

Im Jahr 2011 wurde er in der 11. Hessenschau des NLC-Hessen in der Seniorenklasse mit einem V 1 ausgezeichnet, wurde bester Neufundländer der Schau und bekam den Titel des besten Hundes der Schau.

---

---

---

2012 und 2013 hat er auf der 12. und 13. Hessenschau des NLC in seiner Klasse

wieder den ersten Platz (V1) belegen können und

einen Pokal nach Hause gebracht.

Damit hat er nun sein Senioren-Championat erreicht!

----- 

Seine Begleithundeprüfung hat er im Jahr 2007 im Hundesportfreunde-Verein Dernbach mit einem Pokal für den zweiten Platz absolviert.

 

Seit Mai 2010 war er zugelassener Deckrüde im

Neufundländer- und Landseer-Club e.V., NLC

-----


Da wir bislang nur einmal im Jahr ausgestellt haben und in den Jahren 2009 und 2010 pausiert haben, sind wir auf die Auszeichnungen der Hunde besonders stolz!

Bewertungen: 2006, 2007, 2008, 2011, 2012, 2013

Urkunden: 2007, 2008, 2011, 2012 , 2013

Presseberichte: Kreisanzeiger BüdingenStadtjournal Büdingen

Rubys Pokale von 2006-2013



-----

-----

-------

Fotos: Kerstin Fähnrich


Foto: Christa Keßler ( März 2010)

(Foto: Elke Kouth)

11. Hessenschau des NLC, April 2011



(Foto: Elke Kouth)

13. Hessenschau des NLC, März 2013
--
---
---



(Foto: Christa Keßler, 16.04.2015)

---
...
Zwei Tage vor seinem plötzlichen Tod. Gute Reise, Großer!

---
---





---

---



-------