"Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird." M. Quoist

B-----   ------

Die Hündin - la femelle - the female dog

Bear's Cove Into The Blue




Musik hören?

Titel: Mässige Schnulze






Unsere Hündin Bear's Cove Into The Blue, genannt Blue, wurde am 08. März 2007 geboren. Sie ist eine graue Neufundländerhündin, eine Laune der Natur - natürlich spielt hier das Verdünnungsgen eine Rolle! - , die sie zu einer besonderen Schönheit macht.

Wir lernten sie im Alter von fast acht Wochen kennen und mußten uns somit nicht lange gedulden, bis sie bei uns einziehen durfte.

 

Zur Zucht kann sie aufgrund ihrer Fehlfarbe nicht zugelassen werden.

 

Im Alter von drei Monaten wurde sie 2007 in der Clubausstellung des Neufundländerclubs für Europa, der nach den amerikanischen Richtlinien auch mit der Farbe grau züchtet, mit der Formnote vv bewertet und wurde Babyklassensiegerin.

 

2008 startete sie in der Weltsiegerschau des ANCE bereits in der offenen Klasse der Hündinnen und erhielt im Alter von 18 Monaten die Wertung V 2.


Im Jahr 2011 erreichte sie mit vier Jahren in der 11.Hessenschau des NLC-Hessen in der Sonderklasse der Hündinnen den ersten Platz.

(Bild: Jürgen Kornaker)

---

Und in den Jahren 2012 und 2013 holte sie sich wieder den

ersten Platz in der Liebhaberklasse

der 12. und 13. Hessenschau des NLC !

---

(Foto: Klaus Samaritter)



(Foto: Elke Kouth, Büdingen 2013)

---

 Bewertungen: 2007, 2008, 2011 , 2012, 2013

----

Urkunden: 2007, 2007 (2), 20082011 , 2012 , 2013

---

Ahnentafel, Pedigree:

Ahnentafel 1, Ahnentafel 2, Ahnentafel 3, Ahnentafel 4*

* Eine neue Röntgenuntersuchung 2011 hat ergeben, dass sich Blues Hüfte wundersamerweise verbessert haben muss. :-)

Es liegt keinerlei Beschädigung und keine Arthrose vor!

Sie wurde mit B1 maximal B2 bewertet.


---

------

Seit 2010 gehört sie zur Hundegemeinschaft des

Neufundländer- und Landseer-Club e.V., NLC

-------

Bild 1-3: privat (Juni 2007 und Sommer 2008)

Bild 4: Kerstin Fähnrich ( Frühjähr 2008)

---------

Auch Blue stellt ihre Pokale vor (2007-2013):--

--




----




----

 Bilder aus 2008

Fotos: Kerstin Fähnrich

---

---

------