"Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird." M. Quoist

------

Unser Verein

--

(Quelle: NLC-Logo)

----

-----


------

Im Frühjahr 2010 sind wir in den Neufundländer- und Landseer-Club e.V., NLC, eingetreten. Ein Grund für den Eintritt in diesen Verein war die Tatsache, dass wir dort nicht nur unseren Rüden und unsere braune Hündin ausstellen können. Auch unsere graue Hündin, die eine Fehlfarbe hat, kann in einer Sonderklasse präsentiert werden und hat potentiell die Möglichkeit auf eine Platzierung.  Da sie eine sehr hübsche Vertreterin ihrer Rasse ist, war uns dies wichtig. Und ein bißchen Ehrgeiz darf ja ruhig dabei sein.

----

-----

-----

Im August 2010 feierte der NLC sein zwanzigjähriges Jubiläum. 

-----

-----

-----

----

Wir gehören zur Landesgruppe Hessen/Baden/Pfalz. Die Mitglieder der Landesgruppe organisieren im Jahr mehrere Treffen.

--------

-----

-----

 

Von den Begegnungen werden wir hier berichten.

Flyer1,   Flyer 2

---

Im NLC war unser Rüde Rubens - Bär vom Gelderland  als Deckrüde zugelassen.

Nun ist er in Pension gegangen!


Weitere Landesgruppen finden Sie hier:

---

----

----

---

---


----

---

Erlebnisse aus unserem Vereinsleben

-----

Grillfeier in Limburg am 27.6.2010 - Landesgruppe Hessen/Baden/Pfalz

Ausflug nach Thüringen - 13.8.-15.8.2010


---

---

Bericht von der 11. Hessenschau des NLC am 3. April 2011

---

Blue erzählt von der 11. Hessenschau des NLC am 3. April 2011

Danke an René!

-

Xeny erzählt von der 12. Hessenschau des NLC am 18. März 2012

Danke an Petra und René!


Blue erzählt von der 13. Hessenschau des NLC 2013

Auch hier wieder einen lieben Dank an René!

---

Ari erzählt von der 14. Hessenschau des NLC am 16.03.2014




---

-----

----

  ----

-----

Sie suchen einen Neufundländer oder einen Landseer?

Es soll ein Welpe sein?

Wurfplanung - Welpen

Dann schauen Sie bitte hier!

----

(Quelle: unbekannt)