"Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird." M. Quoist

              ---

---

                           Hundegestützte Pädagogik

Unsere Hündinnen Blue und Xeny werden als ausgebildete Schulhunde am Marion-Dönhoff-Gymnasium in Lahnstein eingesetzt. Dort sind sie im Arbeitsgemeinschaftsbereich "Umgang mit dem Hund", "Körpersprache des Hundes", "Keine Angst vor dem großen Hund" eingesetzt. Sie besuchen aber auch Klassen, stehen in der Biologie zur Verfügung. Die ruhige und gelassene Blue arbeitet als "Lesehund" pädagogisch unterstützend in der Leseförderung. Xeny, die sehr Körperkontakt und Aktionen liebt, ist in den anderen Einsatzgebieten lieber aktiv. Unser Rüde Ares ist noch in der Ausbildung. Im Rahmen der Ausbildung arbeitet er ebenfalls als Schulhund und hat viel Freude an dieser Aufgaben.



--


---

Wir berichten über unsere Arbeit in unserer Vereinszeitung:


--

Hier lassen wir uns ausbilden: